Warning: ob_start(): non-static method wpGoogleAnalytics::get_links() should not be called statically in /www/htdocs/w00cf732/holdrio-and-co.com/wordpress/wp-content/plugins/wp-google-analytics/wp-google-analytics.php on line 259
» Lachanfall: Der bunte Patzen Zeugs ! - Richcorner: Bad habits die hard

Lachanfall: Der bunte Patzen Zeugs !

Eigentlich bin ich ja derzeit bereit für die Klinik ….

130 Gäste sind ungefähr 15 too much für meinen Geschmack.  Ein bunter Mix aus Deutsch, Italienisch, Englisch und Belgisch. So weit, so gut. War mir auch klar dass unter 130 Gästen nicht nur Teetrinker ( Ja ! …Es ja schon bekannt dass ist was gegen Teetrinker hab, speziell Abendessen-Teetrinker !  )  sondern auch Glucose-, Leucose- und Latoseallergiker ( so oder so ähnlich )  nebst Vegetariern dabei sind. Wie die alle heissen weiss ich auch nicht genau, aber ich hab da ja schön langsam meine “Kurznamen” für solche und ähnliche Sonderfälle. Teetrinker haben natürlich gaaaaanz schöne Namen !!! Kinder im übrigen auch ! Italienische Kinder haben noch schönere Namen !  Na was solls, zurück zum eigentlich Thema:

Diesmal hab ich nebst den “normalen” noch einen ganz originellen Sonderfall bei meinen Gästen gehabt… ein junger Herr der Zahnweh hat und therefore seine Beisserchen schonen willl… und deshalb alles gemixt serviert bekommt. ( Uhhhh lecker !!! bl.. bllll… bllluuuuuäääh ) Und da es heute Pizza gab, gabs die Pizza natürlich auch in gemixter Version. Sah ganzzz toll aus, ich sags Euch. Habs ( “habs” weil “die” Pizza kann man kaum noch sagen ) genauso wenig ansehen können wie geköpfte Forellenköpfe oder ähnliches….

Nundenn… Ich, ganz selbstsicher in meinen Speisesaal und den zwei älteren italienischen Herrschaften die Vorspeise serviert: Der Dame die Pizza, dem Herrn das Gemixte. Dies alles natürlich auch noch ganz selbstverständlich und selbstsicher mit dem Satz: “Sooohooooo, die Pizza für die Dame und “dies” ist für Sie”… ( ja ich rede immer so bescheuert und mit Quietschestimme beim Servieren ) ! Und dann war ich auch schon wieder weg. In der Küche angekommen… hab ich mir gedacht.. Uhmm…. hat der italienische Herr denn grad komisch geguckt als ich ihm das serviert hab ???

*** Kleine Gedankenblasen****

*******Grooooooße Gedankenblasen *******

….Uhmm, eher.. ja!

*Gedankenblasen* Haben denn seine Tischnachbarn nicht eher komisch geschaut ? Uhmm… ja !  Also hab ich meinen Tischplan nochmal durchgecheckt.. und siehe da ! Falscher Tisch :-) ! Hihihihihi.

Ob ich wollte oder nicht.. ich musste zurück an den Tisch.. mit einer normalen Pizza. In dem einen Speisesaal angekommen sah ich aber dass der Herr meinen Brei schon aß… Ähm.. Kann sich jemand von Euch eine gemixte Pizza vorstellen ? Das ist… das… das sieht aus wie ein buntes Nichts aus Irgendwas. Irgendwas mit Irgendwas Gesundem…!

Um es genauer zu sagen: Ein bunter Patzen ZEUGS !

Sah auch irgendwie ungenießbar aus. Also könnt ihr euch vorstellen welchen Lachanfall ich gekriegt hab als ich mich irgendwie mit der richtigen Pizza in den Saal geschliechen hab und gesehen hab wie der Herr mein “Zeugs” isst.  Wegen diesem Lachanfall bin ich dann auch schnellstens wieder zurück in die Küche.

Mich erstmals beruhigen.

Und dann nochmals hin. Hab den italienischen Herrn dann mit einem Schnäpschen wieder zu meinem Freund gemacht. Gott sei Dank ! Das nette an der Geschichte war… dass er die richtige Pizza gar nich mehr wollte. Er hat sich mit seiner Frau die eine normale Pizza und einmal das Zeugs geteilt. Ja, sowas gibts. Andere finden das womöglich nun gar nich lustig…

Buy me a beer

23 Feb 2009
Pizzaboy said,  

Some call it “pizza falvored puree”, some call it “pizza soup” or “pizza mouse” or “mouse o pizzá”, some just call it blähhhh… had a bad night with pizza nightmares… scary

Oli aus Kölle said,  

Ja ja ja … immer diese Sonderwünsche, wäre es da nicht schöner einfach ein Buffet hinzustellen, paar warme Teller und den Gästen viel Spaß zu wünschen ;-)

Nein das finde ich auch blöde, weil die meisten Menschen mit Buffets total überfordert sind und unkreativ werden !

Die klatschen sich dann erstmal nen dicken brocken Fleisch auf den Teller , dazu Kartoffelpüree und ertränken das mit mindestens zwei Kellen Sauce. Dann klatschen die noch Lieblos eine Ladung Salat auf selbigen Teller so das es eine Mischung aus Fleisch, Sauce, matschigen fast flüssigen Kartoffelpüree mit Salatgeschmack wird….

NEIN, dann lieber ein schön angerichtetes Gericht serviert bekommen was der Announcer oder Sous Chef abgesegnet hat :-)

Hoch lebe das 7 Gänge Desinger Menü !

Oli aus Kölle said,  

Achso die Annekdote mit dem Buffets erlebe ich Regelmäßig auf irgendwelchen Motorsport-Gala Veranstaltungen wo die Leute wie 5 Sterne aussehen, die Räumlichkeiten eher wie 1 Stern und das Essen irgenwo dazwischen ;-)

PS: bin auch Teetrinker und ich mach mir jetzt erstmal einen !

Harald said,  

Nana, es geht doch nix über gepflegte Vorurteile.

Nicht jeder Teetrinker trägt Ärmelschoner, und mit Vegetariern und Lactoseunverträglichkeitern kann ich leben, solange es keine Fanatiker sind. Obwohl – die beiden Vegetarier, die ich kenne, sind welche.

Darf man bei Euch eigentlich Rauchen?

  Username (required)

  Email (will not be published)

  Website

Please Note: Your comment will be under moderation. Don't resubmit please. Thank you.